Ridgeback in Not

Duke, RR-Rüde, 4 Jahre alt, kastriert, 75cm, 50kg

DukeDuke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Duke ist ein freundlicher, eher großer Rüde der ein neues Zuhause sucht, weil er mit dem Kleinkind der Familie nicht gut zurecht kommt und er bereits durch einen Warnschnapper gezeigt hat, dass ihn die Situation überfordert. Da er sehr groß ist und viel Auslastung braucht, sucht er ein neues Zuhause.

Er ist grundsätzlich zu Menschen freundlich aber sehr stürmisch.

Duke ist ein richtiges Riesenbaby, der es liebt mit seinem Menschen zu kuscheln. Er ist noch etwas tollpatschig und spielt gerne. Er wurde mit 9 Monaten von seiner jetzigen Familie übernommen und hat schon viel gelernt.

Duke ist im Freilauf relativ gut abrufbar zeigt aber rassetypisch auch Jagdinteresse und man sollte weiterhin mit ihm arbeiten. Mit anderen Hunden ist er weitestgehend verträglich, natürlich entscheidet auch mal die Sympathie. Besonders an der Leine wird dann gepöbelt - hier muss noch etwas gearbeitet werden.

Der hübsche Rüde kennt es bisher nicht im Haus alleine zu bleiben, daher suchen wir einen Platz mit viel Zeit um dies langsam zu üben. Duke fährt gerne im Auto mit.

Duke kennt Katzen, möchte aber gerne mit diesen spielen und ist recht aufdringlich, eine souveräne Katze dürfet in seinem neuen Zuhause leben. Duke könnte auch zu einer älteren, souveränen Hündin vermittelt werden.

Wir suchen für den hübschen Rüden Menschen ohne Kinder mit viel Zeit und Verständnis, die weiter mit ihm arbeiten.

Duke lebt derzeit in Weibersbrunn

www.ridgeback-in-not.de